Abgesagt: Rufus Wainwright

Montag • 24.01.2022 • 20:00 Uhr

Tonhalle, Großer Saal

Rufus Wainwright, Gesang
Amsterdam Sinfonietta

Abgesagt: Rufus Wainwright

Aufgrund des starken Anstiegs der Infektionszahlen und des verhängten Lockdowns in den Niederlanden kann die Amsterdam Sinfonietta ihre geplante Tournee mit Rufus Wainwright leider nicht antreten. Da es nicht möglich war, einen Ersatz für das Konzert am 24. Januar 2022 in der Tonhalle Düsseldorf zu finden, müssen wir diese Veranstaltung bedauerlicherweise absagen.

Rufus Wainwright ist einer der erfolgreichsten und innovativsten Singer-Songwriter der vergangenen Jahrzehnte. In seinen Songs lässt der charismatische Musiker Genres miteinander verschmelzen, verbindet seine Leidenschaft für die Oper mit seinem Pop. "Die Welt der klassischen Musik ist hungrig nach Veränderung, nach mehr Diversität. Da helfe ich gerne mit!" verspricht Wainwright. Wenn er nun gemeinsam mit der Amsterdam Sinfonietta unserer Einladung nach Düsseldorf folgt, löst er dieses Versprechen ein. Mit seiner vollen Stimme – versehen mit kraftvollem Timbre und angenehmem Vibrato – und der vielfarbigen orchestralen Begleitung entsteht unter dem Sternenzelt der Tonhalle eine ganz besondere Klangkulisse, die das für Wainwright so typische Denken außerhalb jeder Schublade verkörpert.

Galerie

Nach oben