© Bartek Barczyk
Abo PS entdecken
Krystian Zimerman

Klavierabend

Samstag, 05. Oktober 2024 | 20:00 Uhr Tonhalle, Mendelssohn-Saal
Abonnement buchen

Programm

Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Besetzung

Krystian Zimerman
Klavier

Legende am Klavier

Es ist nichts weniger als eine Sensation, Krystian Zimerman in dieser Saison bei Piano Solo willkommen heißen zu dürfen! Maximal 15 Konzerte im Jahr spielt der legendäre Pianist, der zu jedem seiner Auftritte mit dem eigenen Flügel anreist und diesen auf die spezielle Akustik eines jeden Saals einstellt. Sein letzter Auftritt bei den Heinersdorff Konzerten liegt dementsprechend auch bereits 20 Jahre zurück. Damals war er mit einem reinen Chopin-Programm in der Tonhalle zu Gast. Ob er auch in diesem Jahr seinem polnischen Landsmann Reverenz erweisen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis! Doch das stört uns wenig, denn ganz gleich, ob Noten von Beethoven, Brahms, Szymanowski oder Chopin auf dem Flügel stehen – unter den magischen Händen des Ausnahmepianisten wird jede Interpretation zu einem sensationellen Klangerlebnis.

Igor Levit © Felix Broede/Sony Classical

Dieses Konzert ist auch im Abo PS - Piano Solo buchbar.

Mit unseren Abos können Sie nicht nur über 30 % sparen sondern viele weitere Vorteile in Anspruch nehmen.

Abo entdecken
Spielstätte

Tonhalle Düsseldorf

Tonhalle Düsseldorf
Tonhalle Düsseldorf

Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Teilen