© Christoph Köstlin
Abo PS entdecken
Seong-Jin Cho

Ravel: Klavierwerke

Montag, 12. Mai 2025 | 20:00 Uhr Tonhalle, Mendelssohn-Saal
Abonnement buchen

Programm

Maurice Ravel
alle Werke für Klavier solo

Besetzung

Seong-Jin Cho
Klavier

In allen Farben des Klangs

Wenn es perlt und schimmert, wenn es transparent wird und zugleich in allen Farben strahlt, dann ist schnell klar, wer am Klavier sitzt: Seong-Jin Cho, der Klangzauberer, der 2015 schlagartig berühmt wurde, als er den prestigeträchtigen Chopin-Wettbewerb für sich entschied – eine Verpflichtung als Exklusivkünstler bei der Deutschen Grammophon folgte auf dem Fuße. In seiner Heimat Südkorea galt er da bereits als Popstar. Ein Ruhm, den er selbst nur mit einem Lächeln quittiert. Denn was ihn wirklich begeistert, sind die Klangwelten eines jeden Komponisten, in die er mit jedem neuen Programm ganz tief eintaucht: Auf Chopin folgte Debussy, auf Mozart Schubert und Händel. Irgendwie klar, dass er sich nun im Ravel-Jahr 2025 aufmacht, den farbenprächtigen Kosmos des französischen Tonmalers zu erkunden. Eine Reise, auf der wir ihn nur allzu gern begleiten!

Igor Levit © Felix Broede/Sony Classical

Dieses Konzert ist auch im Abo PS - Piano Solo buchbar.

Mit unseren Abos können Sie nicht nur über 30 % sparen sondern viele weitere Vorteile in Anspruch nehmen.

Abo entdecken
Spielstätte

Tonhalle Düsseldorf

Tonhalle Düsseldorf
Tonhalle Düsseldorf

Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Teilen